Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall auf der Nordseite der Berninapassstrasse wurde am späten Donnerstagnachmittag eine Soziusfahrerin mittelschwer verletzt. Auf der Fahrt in Richtung Passhöhe prallte ein Töfffahrer mit seinem Zweirad in einer Linkskurve in die rechtsseitige Leitplanke. Der Lenker und seine Soziusfahrerin kamen dabei zu Fall. Die Soziusfahrerin zog sich beim Sturz mittelschwere Verletzungen zu und wurde ins Spital nach Samedan transportiert.

Cunter: zwei Motorradlenker leicht verletzt
Auf der Fahrt über die Julierstrasse in Richtung Passhöhe verunfallten am Freitagmorgen zwei Motorradlenker. Rund 500 Meter nach dem Tunnel, zwischen Tiefencastel und Cunter, geriet der an vorderster Stelle fahrende Töfffahrer mit seinem Gefährt in einer leichten Rechtsbiege zu weit nach rechts und geriet von der Strasse ab. In der Folge wurde er auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam auf der linken Fahrbahnhälfte zu Fall. Der nachfolgende Motorradlenker versuchte dem gestürzten Töfffahrer auszuweichen. Beim Ausweichmanöver geriet er über den linken ansteigenden Strassenrand hinaus und kam ebenfalls auf der linken Fahrbahnhälfte zu Fall. Beide Töfffahrer zogen sich beim Sturz leichte Verletzungen zu und wurden zum Arzt gebracht.

Disentis: Töffunfall
In einer leichten Linkskurve mit Kuppe auf der Oberalppassstrasse zwischen Sedrun und Disentis, bei der Örtlichkeit Tscheppa, überholte am Freitagmittag ein talwärtsfahrender Motorradlenker einen Velofahrer. Beim Überholmanöver geriet der Töfffahrer gegen die Fahrbahnmitte, wo es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Der Motorradlenker kam zu Fall und zog sich Beinverletzungen zu. Zur ärztlichen Behandlung wurde er mit der Ambulanz ins Spital nach Ilanz transportiert. Der Velofahrer wurde beim Unfall leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung durch den Dorfarzt wieder nach Hause entlassen werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel