Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Vier Jugendliche aus Italien befanden sich am Sonntagnachmittag auf der Fahrt von Zürich in Richtung Italien. Wegen dem warmen Tag beschlossen sie am Sufner-See ein Bad zu nehmen und deponierten die Kleider in unmittelbarer Nähe des Seeufers auf einem Stein. Drei von ihnen stiegen in das kühle Gewässer und schwammen in den See. Der vierte, ein Nichtschwimmer, beobachtete seine Kollegen vom Ufer aus. Nachdem die drei Schwimmer aus dem Wasser stiegen, wurde vermutlich ein Schuh eines 20-jährigen Schwimmers durch einen Windstoss ins Wasser gestossen. Der junge Mann stieg in der Folge wieder ins Wasser um den Schuh wieder zu holen. Als er sich einige Meter vom Ufer entfernt hatte, liessen seine Kräfte nach und begann um Hilfe zu rufen. Ein Kollege sprang erneut ins Wasser und eilte ihm zu Hilfe, leider gelang es ihm jedoch nicht den in Not geratenen 20-Jährigen aus dem Wasser zu ziehen. Plötzlich verschwand er unter den Augen seiner Kollegen im See und ertrankt. Die Leiche des Verunglückten wurde am Abend durch die Polizeitaucher rund 15 Meter vom Ufer entfernt aus einer Tiefe von 5, 4 Metern geborgen.

Roveredo: Motorradlenker schwer verletzt
In Roveredo wurde am Sonntagabend ein Motorradlenker bei einer seitlichen Kollision mit einem Personenwagen schwer verletzt. Gegen 18.00 Uhr beabsichtigte die Lenkerin eines Personenwagens von einer Tankstelle in Roveredo in die Kantonsstrasse einzubiegen. Dabei übersah sie ein entgegenkommendes Motorrad. In der Folge kollidierte der Töfffahrer mit seinem Zweirad seitlich mit dem Personenwagen. Bei der Kollision zog sich der Motorradlenker schwere Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Spital San Giovanni nach Bellinzona transportiert. Die Automobilistin erlitt leichte Verletzungen zu und konnten nach ambulanter Behandlung durch einen Arzt wieder nach Hause entlassen werden.

Bivio: Töfffunfall
Auf der Talfahrt vom Julierpass in Richtung Bivio, in einer unübersichtlichen Linkskurve, unterhalb des so genannten verbrennten Hauses, geriet ein Motorradlenker mit seinem Gefährt zu weit nach rechts. Anschliessend prallte der Töfffahrer in die Leitplanke und kam zu Fall. Beim Sturz zog er sich mittelschwere Verletzungen zu. Der Verunfallte wurde mit dem Rega- Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel