Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Flüelapassstrasse hat gestern Abend, 2.6.2003, ein Personenwagen einen Velofahrer angefahren und ist danach, ohne sich um den Verunfallten zu kümmern, geflüchtet.

Der Velofahrer fuhr von der Passhöhe in Richtung Davos. Im Bereiche „Wägerhus“ kam ihm in einer unübersichtlichen Kurve ein Personenwagen entgegen, welcher in der Kurve immer mehr nach links geriet. Dadurch kam es zu einer Streifkollision zwischen dem Fahrradfahrer und dem Personenwagen. Der Velofahrer geriet dadurch über die Strasse hinaus und stürzte eine steile mit Geröll bedeckte Böschung hinunter. Dabei erlitt er glücklicherweise nur Prellungen und Schürfungen. Er wurde ins Spital nach Davos eingeliefert.

Der Personenwagenlenker fuhr ohne anzuhalten weiter. Er konnte jedoch später im Engadin angehalten werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel