Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montag um 1110 Uhr ereignete sich in Laax-Salums ein Verkehrsunfall. Auf der Bergfahrt wurde der Chauffeur eines Postautos, in einer unübersichtlichen Linkskurve, mit einem entgegenkommenden Personenwagen konfrontiert und hielt sein Fahrzeug bis zum Stillstand an. Der entgegenkommende Lenker wollte wegen des Postautos sein Fahrzeug ebenfalls anhalten, geriet jedoch mit seinem Personenwagen auf der vereisten Fahrbahn ins Rutschen und wich nach rechts gegen das bergseitige Bord aus. In der Folge kippte der Personenwagen um. Auf der Seite liegend rutschte das Fahrzeug weiter geradeaus und prallte in das stillstehende Postauto. Der Postautochauffeur hatte zwischenzeitlich noch den Rückwärtsgang eingelegt und sein Fahrzeug ca. 1 Meter rückwärts gesetzt. Es gelang ihm jedoch nicht eine Kollision mit dem entgegenrutschenden PW zu verhindern. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Am Personenwagen entstand Totalschaden. Das Postauto wurde stark beschädigt.

Nufenen: Selbstunfall auf der A13
Auf der A13 kam es am Montagmorgen zu einem Selbstunfall. Ein Automobilist fuhr auf der Autostrasse A13 in Richtung Norden. Höhe Nufenen kam sein Fahrzeug zu weit nach links. Der Lenker versuchte noch gegenzusteuern, doch der Personenwagen geriet ins Schleudern und kippte um. Auf dem Dache liegend kam das Fahrzeug rund 80 Meter weiter vorne zum Stillstand. Der Lenker zog sich leichte Handverletzungen zu. Nach ambulanter Behandlung durch den Dorfarzt, wurde der Verunfallte ins Spital nach Thusis transportiert. Der Personenwagen erlitt Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel