Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Flüelapassstrasse ist am Freitagabend zwischen Davos und Tschuggen ein bergwärtsfahrender Motorradlenker verunfallt. Er wurde mittelschwer verletzt mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital Chur transportiert. Der MR-Lenker war mit dem Motorrad beim Befahren einer langgezogenen Linkskurve auf der nassen Strasse ins Schleudern geraten und mit der rechtsseitigen Leitplanke kollidiert. Anschliessend war das Motorrad und der Fahrer auf die Fahrbahn zurückgeworfen worden.

Brusio: Motorradlenker verunfallt
In der Ortschaft Brusio GR ist am Samstagmittag ein korrekt fahrender Motorradlenker wegen eines entgegenkommenden, nach links abbiegenden Personenwagens verunfallt.
Der Automobilist war von Campocologno in Richtung Poschiavo unterwegs und bog in Brusio im Bereich einer unübersichtlichen Linkskurve nach links ab. Beide Fahrzeuglenker konnten durch Ausweichen eine Touchierung verhindern. Der MR-Lenker kam dabei jedoch zu Fall, zog sich eine Schulterverletzung zu und wurde ins Spital San Sisto gebracht.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel