Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Das Verkehrsaufkommen auf dem Bündner Strassennetz an Pfingsten 2003 liegt nach bisherigen Feststellungen leicht über den Vorjahreszahlen. Die Messstelle auf der Autostrasse A13 im Plazzas-Tunnel registrierte bis am Pfingstmontag um 18.00 Uhr insgesamt 81'779 Fahrzeuge (Vorjahr 80'526). Es kam zu keinen erwähnenswerten Staus oder Behinderungen. Auch der Rückreiseverkehr läuft bis zur Stunde ohne Probleme.

Chur: 92-jährige Frau beraubt
Ein unbekannter Täter hat am Nachtmittag des Pfingstsamstages in Chur an der Bodmerstrasse eine 92-jährige Frau überfallen und ihr die Handtasche geraubt. Die Tat geschah um 16.30 Uhr unmittelbar vor der Alterssiedlung Bodmer. Das Opfer blieb glücklicherweise unverletzt. Dem Entreissedieb fielen rund 80 Franken Bargeld in die Hände.
Beim unbekannten Täter handelt sich um einen etwa 30-jährigen Mann, ca. 170 cm gross, von mittlerer Statur, er war dunkel gekleidet und trug möglicherweise ein schwarzes Hemd und eine schwarze Hose.
Die polizeilichen Ermittlungen sind im Gange. Allfällige Zeugen, die hierzu Beobachtungen oder Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Chur zu melden, Telefonnummer 081/257 71 11.

Curaglia: Motorradlenker weggeschleudert
Auf der Talfahrt von Curaglia GR in Richtung Disentis/Mustér ist am Pfingstsonntag ein Motorradlenker bei einem Verkehrsunfall verunfallt. Er wurde am Unfallort durch den ortsansässigen Arzt notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit dem Rega- Helikopter ins Kantonsspital Chur transportiert.
Der Zweiradfahrer verlor um 14.15 Uhr ausgangs eines Tunnels beim Befahren einer Rechtskurve die Herrschaft über das Motorrad und kam zu Fall. Der MR-Lenker wurde auf die Gegenfahrbahn gegen einen korrekt bergwärts fahrenden Personenwagen geschleudert. Dabei zog er sich schwere Rückenverletzungen zu.

Zernez: Motorradlenker gestürzt
Auf der Ofenpassstrasse oberhalb Zernez GR wurde am Nachmittag des Pfingstmontages die Mitfahrerin eines talwärtsfahrenden Motorrades beim Sturz mittelschwer verletzt und mit dem Rega-Helikopter ins Spital Oberengadin nach Samedan transportiert. Der Motorradlenker hatte auf der Talfahrt in Richtung Zernez, im Gebiet "God la Drossa" um 14.50 Uhr vor einer Linkskurve abgebremst und war in diesem Zusammenhang zu Fall gekommen. Der Lenker zog sich Prellungen zu.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel