Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Autobahn A13 hat sich am Dienstagvormittag zwischen Trimmis und Zizers ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde der Fahrzeuglenker leicht verletzt und mit der Rettung Chur ins Kantonsspital transportiert.

Der in Richtung Landquart fahrender Lenker eines kleinen Autotransporters kam um 10.30 Uhr nach dem Befahren der Kuppe in Trimmis mit seinem Gefährt auf der Überholspur ins Schleudern. Zuvor hatte er mehrere Fahrzeuge überholt. Auf dem Transporter war ein Smart geladen. Das schleudernde Fahrzeug touchierte zuerst die rechtsseitige Leitplanke, überfuhr anschliessend beide Fahrspuren nach links und prallte heftig in die Mittelleitplanke. Dort kippte der Transporter auf die Seite. Die Leitplanke wurde auf rund 60 Meter Länge beschädigt. Der Sachschaden übersteigt 50'000 Franken.

Madulain: Velofahrer verletzt
Ein Fahrradfahrer wurde am Dienstagnachmittag auf dem Veloweg zwischen La Punt Chamues-ch und Zuoz bei einem Sturz verletzt und mit Kopfverletzungen mit dem Rettungswagen der RESO ins Spital Samedan transportiert. Gegen15.45 Uhr war der Fahrradfahrer mit einem jugendlichen Inline Skater, der in einer Gruppe dem Velofahrer auf dem Veloweg entgegenfuhr, kollidiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel