Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am frühen Samstagmorgen kam es in Samnaun, bei Casa Riva, zu einem Selbstunfall. Ein Automobilist fuhr mit seinem Personenwagen und in Begleitung eines Kollegen von Ravaisch in Richtung Samnaun. In einer Linkskurve überquerte das Fahrzeug die Fahrbahn von links nach rechts, kam über den rechten Strassenrand hinaus und fuhr die Böschung hinunter. Anschliessend kam das Fahrzeug auf einen parallel der Kantonsstrasse führenden Wanderweg und fuhr diesem entlang bis zu einem Parkplatz. Dort kollidierte es zuerst mit einem grossen Stein und dann mit einem Kandelaber. Der zur Abschrankung des Wanderweges dienende Stein wurde vom Fahrzeug rund 30 Meter vor sich hergeschoben. Der Personenwagen kam anschliessend total beschädigt auf dem Parkplatz zum Stillstand. Der Mitfahrer zog sich beim Unfall schwere Rückenverletzungen zu und wurde, nach notfallmedizinischer Versorgung vor Ort durch den Dorfarzt, mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Der Lenker erlitt leichte Verletzungen und wurde nach ambulanter Behandlung durch den Dorfarzt wieder nach Hause entlassen.

La Punt: Motorradlenker verletzt
Auf der Fahrt vom Albulahospiz in Richtung La Punt verunfallte am Samstagmorgen ein Motorradlenker. In einer Linkskurve kam der Töfffahrer mit seinem Zweirad zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Mit dem Rettungswagen der RESO wurde er ins Spital nach Samedan transportiert. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

Felsberg: Velofahrerin verletzt

Eine Velofahrerin stürzte am Samstagmorgen in Felsberg und zog sich Schulter- und Beckenverletzungen zu. Die Frau fuhr durch das Dorf als sie von einem Rollbrett, das einem Kind weggerutscht war, getroffen wurde. Die Velofahrerin kam zu Fall und zog sich Verletzungen zu. Mit dem Rettungswagen der Rettung Chur wurde die Frau ins Kantonsspital nach Chur transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel