Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Auffahrkollision auf der Oberalpassstrasse, bei S. Brida, erlitt am Samstagnachmittag ein Motorradlenker Armverletzungen. Als eine Automobilistin bei der Talfahrt bei einem Engpass ihr Fahrzeug anhielt um einen entgegenkommenden Personenwagen passieren zu lassen, gewährte ein hinter ihr fahrender Motorradlenker die Situation zu spät und fuhr auf den stehenden Personenwagen auf. Der Töfffahrer kam zu Fall und zog sich beim Sturz Armverletzungen zu. Der Verletzte wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Ilanz transportiert. Am Motorrad entstand Totalschaden.
Ramosch: Töfffahrer leicht verletzt
Sonntagmorgen zwischen Ramosch und Strada kollidierte ein Motorradlenker mit einem auf der Fahrbahn liegenden Stein und kam zu Fall. Beim Sturz zog er sich Fussverletzungen zu und wurde mit dem Krankenwagen ins Spital nach Scuol transportiert. Nach ambulanter Behandlung konnte er wieder nach Hause entlassen werden.

Zillis: Kollision zwischen Motorrad und Personenwagen
Ausgangs Zillis in Richtung Süden kam es am Sonntagmittag zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen. Eine Automobilistin beabsichtigte mit ihrem Fahrzeug nach links abzubiegen. Der Töffahrer setzte zur gleichen Zeit zum Überholen des Personenwagens an und kollidierte mit dem Fahrzeug. Beim Sturz zog sich der Motorradfahrer leichte Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Pontresina: Motorradlenker bei Selbstunfall schwer verletzt

Bei einem schweren Selbstunfall wurde am Sonntagmittag auf der Berninapassstrasse ein Motorradlenker schwer verletzt. Um die Mittagszeit fuhren drei Töfffahrer in Richtung Pontresina. In einer Rechtskurve geriet der an zweiter Stelle fahrende Lenker auf die linke Fahrbahnhälfte und prallte in die Leitplanke. Beim Aufprall wurde der Motorradfahrer über die Leitplanke und das Bahngeleise hinaus geschleudert. Schwer verletzt blieb er auf einer angrenzenden Wiese liegen. Mit dem Rega-Helikopter wurde der Verunfallte ins Kantonsspital nach Chur transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel