Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Unterwerk in Davos Platz war am Montagmorgen bei Reinigungsarbeiten ein EW- Angestellter mit Starkstrom in Berührung gekommen. Mit schwersten Verbrennungen wurde der Verunfallte mit dem Rega-Helikopter ins Universitätsspital nach Zürich überflogen. In der Zwischenzeit verstarb der 54-jährige Schweizer Staatsangehörige an den Folgen der erlittenen Verletzungen. Die Unfallursache ist noch immer Gegenstand von Abklärungen.

Praden: verletzter Motorradfahrer bei Frontalkollision
In Praden kollidierte am Montagabend ein Motorradfahrer frontal mit einem Personenwagen. Dabei verletzte sich der Lenker.

Von Passugg herkommend fuhr am Montagabend gegen 20.00 Uhr ein Motorradfahrer auf der Kantonsstrasse in Richtung Praden. Bei der Oertlichkeit Ricaldai, in einer Rechtskurve geriet der Zweiradlenker auf die linke Fahrbahnhälfte. Gleichzeitig nahte aus der Gegenrichtung ein korrekt fahrender Personenwagen. Trotz beidseitigen Brems- und Ausweichmanöver kam es zu einer Frontalkollision. Dabei wurde der Töfffahrer weggeschleudert und erheblich verletzt. Mit der Einsatzambulanz wurde der Verunfallte ins Kantonsspital nach Chur überführt. An den Unfallfahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Die Kantonsstrasse nach Tschiertschen mussten während rund einer Stunde gesperrt werden.

Luven: Gasbrennerunfall auf Alp Bargun
Am Dienstagmorgen wollte eine Sennerin auf der Alp Bargun in Luven den Gasbrenner zum Beheizen des Käsekessels anzünden. In der Folge kam es zu einem Flammenrückschlag. Dabei zog sich die 27-jährige Käserin Verbrennungen im Gesicht und Armen zu. Mit dem Rega- Helikopter wurde die Verunfallte ins Kantonsspital nach Chur überführt.

Zernez: Motorradunfall auf Baustelle
In Zernez, oberhalb Laschadura, kam am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer auf einer Baustelle zu Fall und verletzte sich leicht.

Oberhalb Laschadura bei Zernez wird zur Zeit auf der Ofenpassstrasse der Belag erneuert. Dabei wird der Verkehr von zwei Bauarbeitern manuell geregelt. Aus einer Unachtsamkeit wurde der Verkehr irrtümlich in beiden Richtung frei gegeben. In der Folge fuhren talwärts zwei – und bergwärts drei Motorräder auf die Baustelle ein. Ueberrascht vom plötzlichen Gegenverkehr erschrak der an dritter Stelle bergwärts fahrende Lenker, bremste brüsk ab und stürzte. Dabei erlitt er leichte Beinverletzungen. Mit der Einsatzambulanz wurde der Verunfallte zum Dorfarzt überführt. Am Unfallfahrzeug entstand nur geringer Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel