Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Oberhalb Roveredo GR ist am Donnerstagmorgen im Gebiet "Pian dela Gesa" ein unbewohntes Rustico total abgebrannt. Verletzt wurde niemand.
Die Feuerwehren Mesolcina bassa wurden kurz vor 04.00 Uhr alarmiert. Sie rückten mit Fahrzeugen zum Brandobjekt aus, das auf rund 600 Meter über Meer liegt. Nach Tagesanbruch transportierte ein Helikopter der Air Grischa Material und Löschwasser ins Einsatzgebiet. Eine Frau, die oberhalb Pian dela Gesa, im Gebiet "Mont della Morera" ein Maiensäss bewohnt, hatte den Brandausbruch um 03.45 Uhr festgestellt und sofort die Polizei alarmiert. Die Brandursache ist noch unbekannt. Das Ferienhaus war bis am Neujahrsabend bewohnt. Gegen 22.00 Uhr hatten die Hausbewohner das Gebäude verlassen. Die Höhe des Sachschadens ist noch Gegenstand von Abklärungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel