Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Wie bereits gestern gemeldet wütete am Samstagnachmittag im Dorfkern von Sta. Maria ein Grossbrand. Dabei brannte das Hotel Crusch Alba und zwei angebaute Wohnhäuser fast vollständig aus. An einem dritten Wohnhaus entstand Rauch- und Wasserschaden. Der Sachschaden soll sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hunderttausend Franken belaufen.
Nach ersten Erkenntnissen dürfte die Brandursache auf einen technischen Defekt im Hotelgebäude zurück zu führen sein. Die beiden Feuerwehrleute, welche mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital nach Sta. Maria eingeliefert wurden, konnten in der Zwischenzeit das Spital wieder verlassen.

Poschiavo: tödlicher Motorradunfall

Am Samstagnachmittag verunfallte auf der Kantonsstrasse bei Poschiavo ein 44- jähriger deutscher Motorradfahrer. Er war von Brusio herkommend in Richtung Le Prese unterwegs, als er nördlich von Mira Lago in einer Rechtskurve zum Ueberholen eines Reisecars ansetzte. Gleichzeitig nahte aus der Gegenrichtung ein korrekt fahrender Personenwagenlenker. In der Folge kam es zu einer Frontalkollision. Beim Aufprall wurde der Zweiradfahrer so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle starb. Der Automobilist wurde mit leichten Verletzungen mit der Einsatzambulanz ins Spital nach Poschiavo überführt. An den Unfallfahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Obersaxen: Selbstunfall mit Lieferwagen

Von der Fraktion Tobel herkommend fuhr am Sonntagmorgen ein Lieferwagenlenker über die Kantonsstrasse in Richtung Meierhof/Obersaxen. In einer ansteigenden, unübersichtlichen Rechtskurve verlor der Fahrer die Herrschaft über sein Auto. Das Fahrzeug geriet über den linken Fahrbahnrand hinaus, durchschlug den Bündnerzaun und stürzte mehrmals überschlagend ca. 80 Meter den steilen Abhang hinunter und kam im Bachbett in Seitenlage zum Stillstand. Beim Sturz verblieb der Lenker im Auto. Mit mittelschweren Verletzungen wurde er mit der Einsatzambulanz ins Spital nach Ilanz überführt. Der Unfallwagen erlitt Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel