Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagmittag um 12.10 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Kantonsstrasse von Maladers-Oberdorf in Richtung Chur. Auf einem geraden Strassenstück im Dorfkern geriet er zu weit nach rechts und kollidierte frontal mit einer Hausfassade. Dabei erlitt der Autofahrer schwere Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde er ins Kantonsspital Chur gefahren. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Igis-Landquart: Verkehrsunfall

Am Montag ereignete sich auf der Prättigauerstrasse ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradlenker mittelschwere Verletzungen erlitt.
Um 12.35 fuhren zwei Personenwagen und zwei Motorräder auf der Prättigauerstrasse in Richtung Schiers. Auf der geraden Strecke Höhe Waldau beabsichtigte der Lenker des vordersten Autos nach links abzubiegen und hielt sein Fahrzeug kurz an. Der nachfolgende Auto- und ein Töfffahrer bremsten ihre Fahrzeuge ebenfalls ab. Der am Ende der Kolonne fahrende Zweiradlenker bemerkte dies zu spät und kam beim Abbremsen seiner Maschine zu Fall. Dabei rutschte er auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem entgegenkommenden Personenwagen zu einer Kollision kam. Dabei erlitt er mittelschwere Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital nach Schiers gefahren. Sein Zweirad rutschte gegen das Heck des vorderen Motorrades und stiess dieses gegen das Fahrzeugheck des zweiten Wagens. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Tschierv: Motorradunfall
Bei einem Selbstunfall auf der Ofenpassstrasse erlitt eine Motorradlenkerin schwere Verletzungen.
Am Montag um 14.45 Uhr fuhren zwei Motorradfahrer auf der Kantonsstrasse vom Ofenpass in Richtung Tschierv. In einer starken, unübersichtlichen Rechtskurve 200 Meter unterhalb der Passhöhe kollidierte die Zweiradlenkerin mit der Leitplanke. Sie stürzte in der Folge rund zehn Meter die steile Böschung hinunter und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Mit dem Rega-Heli wurde sie ins Spital Samedan überführt. Das führerlose Motorrad fuhr noch weiter und überholte dabei den vorderen Motorradlenker, bevor es nach ca. 250 gegen einen Fels prallte und total beschädigt wurde.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel