Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagmorgen um 07.00 Uhr fuhr eine Personenwagenlenkerin auf der Kantonsstrasse von Punt Muragl in Richtung Samedan. Auf einem geraden Teilstück der Schellstrasse geriet sie über den rechten Strassenrand. Durch Lenkkorrekturen versuchte sie ihre Auto unter Kontrolle zu bringen. Schliesslich fuhr der Wagen nach rund 150 m über den rechten Strassenrand und eine abfallende Böschung hinunter, wo das Fahrzeug zwischen der Strasse und dem Bahntrasse zum Stillstand kam. Die Autofahrerin erlitt dabei Verletzungen und wurde mit dem Krankenwagen ins Spital Samedan gefahren. Am Auto entstand Totalschaden. Der Verkehr der Rhätischen Bahn wurde nicht gestört.

Splügen: Selbstunfall mit Lastwagen
Bei einem Selbstunfall auf der Autostrasse A13 wurde ein Lastwagen total beschädigt. Personen wurde nicht verletzt.
Um 12.30 Uhr fuhr der Lenker mit einem mit Rundholz beladenen Anhängerzug auf der Autostrasse A13 von Thusis in Richtung San Bernardino. In der Linkskurve nach der Rütibrücke fuhr der Lastwagen geradeaus und kollidierte mit der rechtsseitigen Leitplanke. Dabei wurde die Führerkabine und die Ladebrücke schwer beschädigt. Nach den Aussagen des Lastwagenfahrers reagierte die Lenkung des schweren Motorfahrzeuges nicht, als er das Steuerrad nach links drehte. Eine Untersuchung, ob ein technischer Defekt vorliegt, wurde eingeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel