Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Entlang der A13, von Bellinzona bis zur Kantonsgrenze St. Gallen haben unbekannte Einbrecher seit April 2003 in Wohnwagen und Wohnmobile, die auf Raststätten abgestellt waren, eingebrochen. Dabei erbeuteten die Täter Bargeld, Natels, Fotoapparate und weitere Wertgegenstände. Der Deliktsbetrag beträgt bis heute mehrere Tausend Franken. Der letzte Fall ereignete sich in der Nacht vom 26. auf den 27. Juni 2003 auf dem Parkplatz Vial, Gemeinde Domat/Ems. Dem im Wohnmobil schlafenden Ehepaar wurden ein Fotoapparat, zwei Handys und 200 Euro gestohlen. Die Täter konnten unerkannt entkommen.

Tujetsch: Frontalkollision bei Überholmanöver
Eine leicht verletzte Person und zwei total beschädigte Autos ist das Fazit eines Überholmanövers.
Am Freitagabend um 20.45 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Kantonsstrasse von Tschamutt talwärts in Richtung Rueras. Auf einem geraden Strassenstück oberhalb Selva überholte er ein Auto und übersah dabei einen korrekt entgegenkommenden Personenwagen. In der Folge kam es zu einer Frontalkollision, bei der der bergwärts fahrende Lenker leichte Verletzungen erlitt. Er wurde vom Ortsarzt in Disentis ambulant behandelt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

St. Moritz: Fussgängerin angefahren
Am Freitag um 15.00 Uhr fuhr der Lenker eines Lieferwagens beim Auslieferdienst in der Fussgängerzone auf der Via Maistra in St. Moritz retour bergwärts. Dabei übersah er eine Fussgängerin, worauf es zu einer leichten Kollision kam. Die betagte Frau stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei leichte Verletzungen zu, die ambulant behandelt wurden.

Hinterrhein: Verkehrsunfall in Tunnel
Am Samstagmorgen um 07.50 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Autostrasse A13 von Splügen in Richtung San Bernardino. Im Casannawald-Tunnel fuhr er rechts zwischen einem vorausfahrenden Auto und der Tunnelwand auf dem Trottoir vor. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision mit dem korrekt fahrenden Personenwagen. Ohne sich um den Vorfall zu kümmern, setzte der Lenker die Fahrt mit seinem stark beschädigten Fahrzeug fort. Beim Nordportal des San Bernardino-Tunnels konnte er von der Securitas angehalten werden. Gemäss seinen eigenen Angaben ist der Lenker im Tunnel kurz eingenickt. Personen wurden nicht verletzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel