Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei Chur Masans war am Mittwoch um 20.30 Uhr der Lenker eines Personenwagens mit Anhänger in die Autobahn A13 eingefahren. Auf dem abfallenden Strassenabschnitt zur Nordspur geriet der mitgeführte Anhänger plötzlich ins Schlingern. Dadurch verlor der Fahrzeuglenker die Beherrschung über seine Fahrzeugkomposition und das Zugfahrzeug überschlug sich. Personen wurden keine verletzt. Es entstand grosser Sachschaden.

Maienfeld: Auto gegen Baum
Auf der Kantonsstrasse zwischen Maienfeld und Landquart ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Fahrzeuglenker mit dem Personenwagen in einen Baum gefahren. Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde nach einer ersten notfallmedizinischen Versorgung am Unfallort durch die Rettung Chur ins Kantonsspital transportiert. Der verunfallte PW-Lenker war kurz nach Mitternacht aus noch ungeklärten Gründen auf der Fahrt von Maienfeld in Richtung Landquart beim "Rossried" in einer langgezogenen Rechtskurve geradeausgefahren und frontal in einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Landquarter Stützpunktfeuerwehr mit Brechwerkzeugen aus dem Fahrzeug befreit werden.

Davos: Auto gegen Baum
Am Donnerstag um 00.40 Uhr war in Davos ein auf der Promenade in Richtung Davos Platz fahrender Automobilist mit dem Fahrzeug verunfallt. Er erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Spital Davos transportiert. Der Fahrzeuglenker hatte Höhe Abzweigung Kurgartenstrasse einen Radfahrer überholt und dabei die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren. Das Auto touchierte zuerst die rechtsseitige Stützmauer, überquerte anschliessend die Promenade nach links und prallte in einen Baum. Das Fahrzeug wurde total beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel