Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Beim Sturz von einem Haflinger-Pferd verletzte sich am Samstagnachmittag in Peist ein 15-jähriges Mädchen. Auf einem Longierplatz ritt die Reiterin das an der Laufleine geführten und gesattelte Pferd im Kreis. Plötzlich scheute das Tier und machte einen Sprung. Dabei stürzte die junge Dame vom Haflinger. Mit Verdacht auf Rückenverletzungen wurde die Verunfallte mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur überflogen.

Klosters: Unfall mit Trottinett

Bei einem Sturz mit einem Trottinett verletzte sich am Samstagnachmittag in Klosters eine 56-jährige Frau. Sie war auf dem Rad-/Spazierweg von der „Alp Pardenn“ in Richtung Klosters unterwegs. Bei der Oertlichkeit „Schafrong“ verlor sie auf der leicht abfallenden Naturstrasse in einer Linkskurve die Herrschaft über ihr Gefährt und stürzte. Mit Kopfverletzungen wurde die Verunfallte mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur überführt.

Samedan: Beim Fahrzeugwenden in den Inn gerutscht

Ein Personenwagenlenker war am Samstagabend auf der alten Kantonsstrasse von Samedan herkommend in Richtung Celerina unterwegs, als er auf dem Parkplatz bei der „Ochsenbrücke“ sein Fahrzeug wenden wollte. Beim Wendemanöver rutschte der Wagen auf der Kiesunterlage über den Parkplatzrand hinaus über die Flussböschung in den Inn. Mit dem Wagenvorderteil im Wasser steckend kam das Auto zum Stillstand. Die beiden Insassen konnten unverletzt ihr Fahrzeug verlassen. Vorbeugend errichtete die Ortsfeuerwehr von Samedan eine Oelsperre. Es lief jedoch lediglich etwas Kühlerwasser aus. Mit Unterstützung von Polizeitauchern wurde das Fahrzeug aus dem Fluss geborgen.

Maienfeld: Selbstunfall auf A13

Von Landquart herkommend fuhr am Sonntag gegen 04.00 Uhr ein Personenwagenlenker über die A13 in Richtung Sargans. Bei Maienfeld, zwischen den Autobahnanschlüssen Landquart und Maienfeld nickte der Lenker kurz ein und kam dadurch von der Fahrbahn ab. Dabei durchschlug das Fahrzeug den Wildzaun und kam total beschädigt im angrenzenden Maisfeld zum Stillstand. Der Fahrer blieb unverletzt.

Chur: mehrere Verletzte bei Motorradunfällen

Zu mehreren Motorradunfällen kam es am Sonntag auf den Bündner Strassen. Dabei wurden mehrere Personen verletzt
Von Zernez herkommend fuhr ein Motorradlenker über die Kantonsstrasse bergwärts in Richtung Ofenpass. In der Galerie „Val da Barcli“ stürzte er in einer Rechtskurve. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Mit Schulterverletzungen wurde der Verunfallte in die Praxis des Dorfarztes zur ambulanten Behandlung verbracht. Am Motorrad entstand Totalschaden.
Zu zwei Motorradunfällen kam es auf der Kantonsstrasse am Berninapass. Gegen 11.00 Uhr fuhr ein Motorradlenker vom Bernina Hospiz in Richtung Poschiavo. Südlich der Abzweigung „Pedecosta“ bremste der Lenker vor einer Linkskurve brüsk ab. Dabei kam er zu Fall und kollidierte mit der rechtsseitigen Leitplanke. Mit mittelschweren Verletzungen wurde der Verunfallte mit der Einsatzambulanz ins Spital Poschiavo und später ins Krankenhaus nach Sondalo (I) überführt. Kurz nach 13.00 Uhr kam bei der Brücke „Val di Campo“ ein talwärtsfahrender Motorradlenker zu Fall. Vor einer Linkskurve bremste er sein Gefährt brüsk ab und stürzte. Dabei prallte er gegen die rechtsseitige Leitplanke. Mit Schulterverletzungen wurde der Verunfallte mit dem Ambulanzfahrzeug ins Spital Poschiavo überführt.
Kurz nach 14.00 Uhr verlor ein Motorradlenker auf der Umfahrung Chur die Herrschaft über sein Gefährt. Er war auf der A13 in Richtung Süden unterwegs als er auf dem geraden Strassenstück aus bisher unbekannten Gründen stürzte. Dabei verletzten sich Fahrer sowie Beifahrerin. Mit der Einsatzambulanz wurden die Verunfallten mit mittelschweren Verletzungen ins Kantonsspital nach Chur überführt.
Vom Albulapass herkommend fuhr gegen 16.00 Uhr ein mit zwei Personen besetztes Motorrad talwärts in Richtung La Punt. In einer Linkskurve verlor der Lenker die Herrschaft über seinen Töff und kam zu Fall. Beim Sturz zog sich der Fahrer mittelschwere Verletzungen zu. Mit der Einsatzambulanz wurde er ins Spital nach Samedan überführt. Die Beifahrerin blieb unverletzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel