Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagvormittag musste der San Bernardinotunnel wegen starker Rauchentwicklung für etwa 20 Minuten gesperrt werden. Nachdem die starken Rauchwolken durch die Lüftung abgesogen war, wurde die Durchfahrt wieder frei gegeben. Verschiedene Automobilisten beschwerten sich bei der Verkehrspolizei über eine sich immer weiter ausbreitende Rauchwolke im Strassentunnel. Unverzüglich wurde die Durchfahrt gesperrt. Die Einsatzgruppe der Tunnelfeuerwehr und der Verkehrspolizei rückten sofort aus. Nach kurzer Zeit war die Sicht im Tunnel wieder ausreichend und konnte für die Durchfahrt frei gegeben werden. Wie es sich herausstellte, verlor ein Wagen während der Fahrt durch den Tunnel die brennende und stark schmorende Aufgummierung eines Reifens. Dadurch entstand vorübergehend die starke undurchsichtige Rauchwolke. Die zum Teil angesenkten Pneuteile konnten durch die Einsatzgruppe entfernt werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel