Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Kantonsstrasse zwischen Champfér und St. Moritz kontrollierte die Verkehrspolizei Silvaplana am Sonntagnachmittag bei der Abzweigung zur Olympiaschanze anlässlich einer Schwerpunktaktion die Einhaltung des signalisierten Überholverbotes. Während der rund zwei Stunden dauernden Aktion mussten 25 Fahrzeuglenker und Fahrzeuglenkerinnen, vorwiegend Motorradlenker, verzeigt werden, da sie das Überholverbot missachtet hatten.

Tamins: fünf Personen bei Verkehrsunfall verletzt
Zwischen Trin Platta und Tamins GR wurden am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall insgesamt fünf Personen verletzt. Es entstand grosser Sachschaden.
Eine Automobilistin war um 20.15 Uhr westlich der Lavoitobelbrücke talwärts in Richtung Reichenau gefahren. Dabei kam sie aus noch nicht restlos geklärten Gründen plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Ein korrekt entgegenkommender Fahrzeuglenker, der an seinem PW einen Anhänger mitführte, versuchte nach links auszuweichen, um eine Kollision möglichst zu vermeiden. Es kam aber trotzdem zu einer heftigen Kollision. Im korrekt fahrenden Auto wurde eine Mitfahrerin im Fahrzeug eingeklemmt. Die Stützpunktfeuerwehr Chur musste die Frau mit schweren Brechwerkzeugen befreien. Die fünf Verletzten wurden durch die Rettung Chur am Unfallort notfallmedizinisch erstversorgt und anschliessend mit zwei Rettungswagen ins Kantonsspital transportiert. Bis zur Räumung der Unfallstelle war die Oberalpstrasse rund 1 ½ Stunden gesperrt.

Rothenbrunnen: Unfall im Tunnel
Auf der Autobahn A13 kam es bei Rothenbrunnen GR im Isla Bella Tunnel am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Der Lenker eines weissen Mittelklasswagens fuhr um 15.15 Uhr durch den Isla Bella Tunnel in Richtung Chur. Aus ungeklärten Gründen fuhr dieser plötzlich mit allen vier Rädern über die Sicherheitslinie auf die Gegenfahrbahn. Ein korrekt in Richtung Thusis fahrender Automobilist musste dadurch unverhofft und brüsk abbremsen. Dies hatte zur Folge, dass ein nachfolgendes Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und auffuhr.
Der fehlbare Fahrzeuglenker fuhr ohne anzuhalten weiter und konnte bis zur Stunde noch nicht ermittelt werden. Bis zur Räumung der Unfallstelle kam es zu Behinderungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel