Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A13 bei Reichenau GR wurden am Dienstagmorgen eine Person getötet und zwei weitere Fahrzeuginsassen schwer verletzt.

Ein Automobilist befand sich gegen 04.00 Uhr auf der Fahrt von Chur in Richtung Thusis. Höhe Bahnhof Reichenau geriet der Pw-Lenker aus noch unbekannten Gründen plötzlich auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Im korrekt entgegenkommenden Auto wurden der Lenker und seine Mitfahrerin eingeklemmt. Angehörige des Feuerwehrstützpunktes Chur befreiten sie mit Brechwerkzeugen aus dem Wrack. Die Verletzten wurden am Unfallort durch den Notarzt notfallmedizinisch versorgt, bevor sie anschliessend mit zwei Rettungswagen ins Kantonsspital transportiert wurden. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Der unfallverursachende 19-jährige Automobilist starb noch am Unfallort an den Folgen der schweren Verletzungen, die er sich beim heftigen Aufprall zugezogen hatte. Bis zur Räumung der Unfallstelle wurde der Verkehr über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel