Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Herstellerfirma hat die Polizei auf ganz bestimmte physische Merkmale an den gestohlenen 97 Solar-Panels hingewiesen, die unbekannte Täter am Samstagabend, 14.06.2003, von der Solaranlage entlang der Autobahn A13 bei Domat/Ems GR gestohlen hatten. Gestützt darauf ergeht folgender Fahndungsaufruf an die Öffentlichkeit:

Wer hat am Samstag, 14. Juni 2003, zwischen 21.00 und 23.00 Uhr , in der Umgebung der Solaranlage entlang der A13 bei Domat/Ems verdächtige Feststellungen gemacht?

Wem ist zum fraglichen Zeitpunkt in diesem Gebiet ein Lieferwagen oder ein anderes mögliches Transportfahrzeug aufgefallen?

Sind nach dem 14.06.2003 gebrauchte Solarmodule zum Kauf angeboten oder irgendwo gelagert worden?

Die bisherigen polizeilichen Erkenntnisse lassen darauf schliessen, dass die Täterschaft über elektronische Fachkenntnisse verfügt. Im weiteren ist davon auszugehen, dass die 97 Solar-Panels von der Rheinseite, wo ein Velo- und Wanderweg vorbeiführt, abmontiert worden sind. Das Gesamtgewicht des abtransportiertes Diebesgutes umfasst mehr als 500 Kilogramm.

Für Hinweise, die zur Aufklärung des Diebstahls und zur Ergreifung der Täterschaft führen, ist eine Belohnung von CHF 1'000.- ausgesetzt worden. Hinweise bitte an die Kantonspolizei Domat/Ems, Telefon 081 633 11 40.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel