Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz nach Mitternacht, konnte durch die Aufmerksamkeit zweier Polizisten ein grösseres Feuer im Hotel Bernina in Thusis verhindert werden.
Als die Patrouille am Hotel vorbeifuhr, entdeckten die Polizisten ein Feuer in der Hotelhalle. Als sie nachschauten, stellten sie fest, dass der Inhalt eines Plastikkübels in der Nähe der Eingangstüre brannte. Darauf holten sie den Feuerlöscher aus ihrem Fahrzeug. An der Türe war wegen der Hitze bereits ein Fenster geborsten und so konnten sie die Türe eingreifend öffnen und das Feuer, welches bereits auf eine Kommode übergegriffen hatte, bekämpfen und löschen. In den Räumen im Parterre hatte sich inzwischen sehr starker Rauch entwickelt.
Die alarmiete Feuerwehr von Thusis rückte mit 12 Mann an. Mit Atemschutzgeräten drangen sie ins Hotel vor und durchsuchten die Zimmer nach Hotelgästen. In einem Zimmer konnten sie dann auch einen Mann schlafend antreffen und aus dem Hotel führen. Er blieb unverletzt. Er konnte sich, nachdem die Feuerwehr das Hotel gelüftet hatte, wieder schlafen legen. Weitere Personen waren nicht im Haus.
Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben war der Brand im erwähnten Plastikkübel entstanden. Scheinbar benutzte das Personal diesen Kübel, um die Aschenbecher zu leeren. Der Schaden dürfte sich auf ein paar tausend Franken belaufen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel