Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Frontalkollision auf der A 13, im Isla Bella Tunnel, wurden am Samstagnachmittag eine Person getötet, drei weitere leicht verletzt.
Ein in Richtung Chur fahrender, blauer Toyota Fun Cruiser geriet im Tunnel aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zuerst zu einer seitlichen Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Danach geriet der Toyota wieder nach rechts und in der Folge wieder nach links, wo es zu einer weiteren heftigen Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen kam. Der Lenker des in Richtung Chur fahrenden Toyotas erlitt so schwere Verletzungen, dass der Rega-Arzt nur noch den Tod feststellen konnte. Die Mitfahrerin im erstenentgegenkommenden Fahrzeug wurde leicht verletzt. Sie wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Thusis eingeliefert. Im zweiten beteiligten Fahrzeug wurden zwei Personen leicht verletzt. Diese wurden durch die Rettung Chur ins Kantonsspital nach Chur transportiert.
Da der Unfallhergang nicht genau feststeht, bittet die Polizei, Personen welche dazu Angaben machen können, sich bei der Verkehrspolizei in Thusis, Tel 081 / 632 54 54, zu melden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel