Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer schweren Kollision zwischen zwei Personenwagen in Flims innerorts ist am frühen Sonntagabend Blechschaden entstanden. Während am einen Auto Totalschaden entstand, wurde das andere stark beschädigt. Personen wurden keine verletzt. Der eine Lenker war von einer Seitenstrasse in eine Vortrittsberechtigte Strasse eingebogen. Dabei übersah er einen nahenden Wagen und prallte mit diesem zusammen.

Breil: Personenwagen samt Insassen in den Stausee gerutscht
Am Montagmorgen versuchte ein Fahrzeuglenker seinen Wagen auf den Parkplatz bei den Sportanlagen abzustellen. Dabei kollerte das mit vier Personen besetzte Fahrzeug aus noch nicht restlos bekannten Gründen in den angrenzenden Stausee. Die Insassen wurden nicht verletzt. Nach einigen Metern Fahrt über die Abgrenzung stürzte das Auto etwa drei Meter vom Seeufer ins Wasser. Sofort begann das Fahrzeug im Wasser unterzugehen. Die Insassen versuchten vorerst über die Seitentür der drohenden Gefahr zu entkommen. Schlussendlich konnten alle vier Personen über die geöffnete Heckklappe ihr Wagen unverletzt verlassen. Am Ufer stehende Helfer warfen den schwimmenden Personen ein Abschleppseil zu. Damit wurden sie über die steile Uferrampe hochgezogen. Ohne diese Helfer hätten die Schwimmer im sehr kalten Wasser an das andere Ufer schwimmen müssen. Das Auto verschwand nach einiger Zeit noch gut sichtbar im klaren Wasser.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel