Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Kurz vor 14.00 Uhr kam es am Mittwoch in Klosters, bei Grünbödeli, zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen. Ein Automobilist fuhr von Davos in Richtung Klosters und beabsichtigte bei Grünbödeli nach links abzubiegen. Ein nachfolgender Motorradlenker hatte bereits vorher zum Überholen angesetzt. Als der Töfffahrer auf der Höhe der Fahrertüre des überholenden Fahrzeuges fuhr, scherte dieses nach links aus. In der Folge kam es zwischen dem Motorrad und dem abbiegenden Fahrzeug zu einer seitlichen Kollision. Der Töfffahrer kam zu Fall und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Nach notfallmedizinischer Versorgung vor Ort wurde er mit der Ambulanz ins Spital nach Schiers transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Waltensburg: zwei Verletzte nach Verkehrsunfall
Bei einem Unfall auf der Oberalppassstrasse, bei der Abzweigung Waltensburg, zogen sich am Mittwochmittag zwei Fahrzeuginsassen leichte Verletzungen zu. Eine Automobilistin beabsichtigte nach links in die Kantonsstrasse einzubiegen. Ein aus Ilanz herannahender Lenker versuchte eine Kollision mit dem einbiegenden Personenwagen zu vermeiden und lenkte sein Fahrzeug nach rechts in die Einmündung, wo es in die dortige Verkehrsinsel prallte. Der Lenker und seine Mitfahrerin zogen sich beim Aufprall leichte Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Ilanz transportiert. Nach ambulanter Behandlung konnten sie wieder nach Hause entlassen werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel