Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Rangierunfall am Bahnhof Landquart entstand in der Nacht auf Donnerstag Sachschaden in der Höhe von mehreren Hunderttausend Franken. Verletzt wurde niemand.
Kurz nach Mitternacht geriet ein Schienentraktor der Rhätischen Bahn, das einige Bahnwagen vor sich schob, wegen einer nicht gestellten Weiche auf ein falsches Geleise und kollidierte mit einer abgestellten Zugskomposition. Beim Zusammenstoss wurden eine Lokomotive und drei Bahnwagen zum Teil stark beschädigt. Nach erster Schätzung entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Hunderttausend Franken.

Domat Ems: Rollerfahrer verletzt; Zeugenaufruf
Am Dienstagabend, 15. Juli 2003, gegen 22:05 Uhr fuhr ein Rollerfahrer vom Kreisel bei der Ems Chemie in Richtung Domat Ems. Aus der Gegenrichtung kam ein Jeep entgegen. Der Richtung Reichenau fahrende Jeep wurde von einem nachfolgenden Personenwagen überholt. Der Rollerfahrer erschrak wegen diesem Überholmanöver und kam zu Fall. Beim Sturz zog sich der Rollerfahrer mittelschwere Beinverletzungen zu und wurde von Privaten ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Auf die Benachrichtigung der Polizei verzichtete man vorerst. Sie wurde erst zu einem späteren Zeitpunkt über den Unfall informiert. Da der Unfallhergang nicht restlos abgeklärt ist, bittet die Polizei, den Lenker des Jeeps, der zwischen Domat Ems und Kreisel Ems Chemie von einem anderen Personenwagen überholt wurde, sich bei der Verkehrspolizei in Chur, Tel 081 / 257 71 11, zu melden.

Mutten: Lieferwagen ins Tobel gestürzt
Am Donnerstag um die Mittagszeit auf der Strasse von Mutten nach Solis versuchte ein Lenker mit seinem Lieferwagen einen ausländischen Personenwagen aus dem Strassengraben zu ziehen. Dieses Unterfangen gelang ihm jedoch nicht. In der Zwischenzeit fuhr ein Geländefahrzeug dazu, dessen Lenker sich bereit erklärte, den im Strassengraben steckenden Personenwagen heraus zu ziehen. In der Folge fuhr der Lenker mit seinem Lieferwagen zurück, geriet dabei über den Strassenrand hinaus und rutschte den Hang hinunter. Anschliessend nach rund 10 Metern freiem Fall, kam der Lieferwagen auf den Rädern zu Stehen und fuhr noch fast 40 Meter rückwärts den sehr steilen Abhang hinunter. Das Fahrzeug kam in den Bäumen zum Stillstand. Der Lenker, der allein im Lieferwagen sass, konnte aus dem total beschädigten Fahrzeug aus eigener Kraft aussteigen. Der Mann zog sich beim Unfall leichte Kopfverletzungen zu und wurde zur ärztlichen Behandlung mit der Ambulanz ins Spital nach Thusis transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel