Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Beim Abstieg vom Piz Albana, Gemeinde Silvaplana, stürzte am Freitagnachmittag eine 65-jährige Frau ab und zog sich tödliche Verletzungen zu. Zusammen mit einer Kollegin hatte die Verunfallte eine Bergtour am Piz Albana unternommen. Beim Abstieg über den Südhang kamen die beiden Frauen vom Pfad ab und gerieten in immer steileres Gelände. Plötzlich rutschte eine der beiden Berggängerinnen, auf einer Höhe von 2'700 Meter über Meer, über eine steile rund 30 Meter hohe Felswand und anschliessend in eine steile Geröllhalde. Beim Sturz zog sich die Frau tödliche Verletzungen zu. Der ausgerückte Rega-Arzt konnte bei der Verunglückten nur noch den Tod feststellen.

Fuldera: Rollerfahrer bei Selbstunfall verletzt
Am späten Freitagnachmittag fuhr ein Lenker, der lediglich im Besitz eines Motorfahrradausweises war, mit einem Roller von Fuldera in Richtung Valchava. Im Bereich Furom geriet er von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Wiesland. Beim Sturz zog sich der Rollerfahrer mittelschwere Verletzungen zu. Nach notfallmedizinischer Versorgung am Unfallort wurde er zuerst ins Spital Sta. Maria transportiert. Anschliessend, auf Grund der erlittenen Verletzungen, wurde er mit der Ambulanz ins Spital nach Scuol verlegt.

Küblis: Tofffahrer verletzt

Auf der Fahrt über die Prättigauerstrasse in Richtung Davos, kam am Samstagmorgen ein Motorradlenker in Küblis zu Fall. In einer unübersichtlichen Rechtskurve, vor dem Arieschbach, überquerte der Zweiradfahrer mit seinem Gefährt die Gegenfahrbahn und prallte heftig in die Leitplanke. Beim anschliessenden Sturz zog er sich mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde am Unfallort durch den Notarzt notfallmedizinisch versorgt und anschliessend ins Kantonsspital nach Chur transportiert.

Davos: Motorradlenker beim Sturz verletzt

Auf der Flüelapassstrasse, kurz vor dem Hospiz, rutschte am Samstagmorgen Töfffahrer in einer Linkskurve auf einer Ölspur aus und kam zu Fall. Beim Sturz zog er sich Beinverletzungen zu. Mit dem Rega-Helikopter wurde der Verunfallte ins Spital nach Davos transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel