Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Wochenende wurden im Prättigau, zwischen Schiers und Klosters, 15 Mountainbikes im Wert von über 70'000 Franken gestohlen. Die unbekannte Täterschaft entwendete die Bikes entweder aus Garagen oder aus aufgebrochenen Fahrzeugen. Über die Täterschaft liegen zurzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen sind im Gange.

Trun: Auto überschlagen
Beim einen Selbstunfall wurden am Samstagnachmittag in Lumneins, Gemeinde Trun, vier Personen verletzt. Wegen einer Unachtsamkeit des Lenkers geriet auf der Oberalppassstrasse ein in Richtung Trun fahrender Personenwagen in Lumneins von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Drei der vier Insassen zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden mit dem Krankenwagen ins Spital nach Ilanz transportiert. Eine Person wurde beim Aufprall mittelschwer verletzt und mit der Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Churwalden: Motorradlenker verunfallt
Bei einem Ausweichmanöver stürzte am Samstagnachmittag in Churwalden ein Motorradlenker. Gegen 15.30 Uhr fuhr eine Automobilistin mit ihrem Fahrzeug vom Pradaschierwg in die Hauptstrasse ein um anschliessend nach links zum Kirchplatz einzufahren. Ein auf der Hauptstrasse aus Richtung Chur herannahender Motorradlenker wich anfänglich auf die Gegenfahrbahn aus in der Absicht den Personenwagen zu überholen. Da dieser jedoch nach links abbiegen wollte, bremste der Zweiradlenker sein Gefährt brüsk ab und versuchte nach rechts am abbiegenden Wagen vorbeizukommen. Beim Ausweichmanöver kam der Töfffahrer zu Fall, ohne mit dem abbiegenden Wagen zu kollidieren. Beim Sturz zog sich der Töfffahrer leichte Verletzungen zu. Mit dem Rettungswagen wurde der Verunfallte ins Kantonsspital Chur überführt.

Zizers: Selbstunfall auf der A13
Am Sonntagnachmittag kam es auf der Südspur der A13 zu einem Selbstunfall. Höhe Garage Stock in Zizers prallte ein mit zwei Erwachsenen und zwei Kleinkindern besetzter Personenwagen seitlich in die Mittelleitplanke. In der Folge wurde das Fahrzeug auf der Normalspur zurück geschleudert. Ein Mitfahrer wurde beim Aufprall leicht verletzt und mit dem Rettungswagen der Rettung Chur ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Die anderen Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. Am Fahrzeug entstand grosser Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel