Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagnachmittag fuhr ein Motorradlenker vom Zollamt La Motta in Richtung Berninapass. In einer Linkskurve kam er mit seinem Gefährt zu Fall und anschliessend rutschte er über den rechten Strassenrand hinaus. Der Lenker und seine Mitfahrerin zogen sich leichte bis mittelschwere Verletzungen zu und wurde nach notfallmedizinischer Versorgung vor Ort mit dem Krankenwagen ins Spital San Sisto nach Poschiavo transportiert. Die Soziusfahrerin wurde im Verlauf des Sonntagabends ins Spital nach Lecco (Italien) verlegt. Der Töfffahrer wurde nach ambulanter Behandlung im Spital wieder nach Hause entlassen.

Bivio: Selbstunfall
Auf der Julierpassstrasse, oberhalb von Bivio, wurde am Sonntagnachmittag eine Lenkerin bei einem Selbstunfall leicht verletzt. Die Verunfallte überholte vor einer Linkskurve einen Personenwagen. In der Folge wurde sie von der Strassenführung überrascht und leitete eine Vollbremsung ein. Dabei geriet ihr Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke. Die Lenkerin, die allein im Fahrzeug war, wurde leicht verletzt und zur ärztlichen Behandlung ins Spital nach Savognin transportiert. Am Personenwagen entstand Totalschaden.

Chur: Zugskomposition der Arosabahn entgleist
Beim Rangierbahnhof der Rhätischen Bahn kam es am Montagmorgen zu einem Rangierunfall.
Wegen einer falsch gestellten Weiche, wurden ein Steuer- und ein Personenwagen sowie die Gleisanlage beschädigt. Auf Grund erster Ermittlungen, geht man davon aus, dass in der Nacht eine unbekannte Täterschaft den Weichenstellhebel umgestellt haben soll, was den Rangierarbeitern am Morgen nicht auffiel. Nach erster Schätzung beläuft sich der Schadensbetrag auf rund 130'000 Franken.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel