Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Während eines heftigen Gewitters schlug am Dienstagabend ein Blitz durch das Dach des Asylbewerberheims in Schlueien. Im Estrich geriet eine Matratze in Brand. Die sofort ausgerückte Feuerwehr konnte der Brand rasch löschen. Eine Frau, die sich zusammen mit einem Kind in einem Zimmer im oberen Geschoss aufhielt, erlitt wegen des Einschlages einen Gehörschock. Zwei weitere Bewohnerinnen klagten über Unwohlsein. Die drei Bewohnerinnen und das Kind wurden mit der Ambulanz zur ärztlichen Kontrolle ins Spital nach Ilanz transportiert. Es entstand geringer Gebäudeschaden.

Sagogn: Blitzeinschlag
Am Dienstagabend schlug ein Blitz durch das Dach eines Wohnhauses in das Kabel der Liftanlage. Der sofort ausgerückten Feuerwehr gelang es den Mottbrand innert Kürze zu löschen. Alle Bewohner konnten rechtzeitig evakuiert werden. Personen kamen keine zu Schaden. Es entstand auch in diesem Fall geringer Gebäudeschaden.

Susch: Lastwagen auf der Flüelapassstrasse verunfallt
Am Mittwochmorgen fuhr ein Lastwagenchauffeur vom Flüelahospiz in Richtung Susch. In der zweitletzten Spitzkehre, oberhalb der Brücke in Susch, geriet der Lastwagen, vermutlich wegen überhitzten Bremsen, über den Strassenrand hinaus. Der Lastwagen kippte seitlich um und kam rund 30 Meter unterhalb der Strasse zwischen zwei Bäumen zum Stillstand. Zwei Beifahrerinnen wurden leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Spital nach Scuol transportiert. Der Chauffeur erlitt einige Schürfungen und wurde vom Dorfarzt ambulant behandelt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel