Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Mittwochnachmittag wurden zwei Personen, die sich auf der Hängebrücke der Via Spluga im Gebiet Traversa, Gemeinde Sufers, aufhielten von einem Steinschlag erfasst und verletzt. Die Via Spluga wurde auf einer Strecke von rund 200 Meter abschnittweise verschüttet. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurden die Beiden mit der Ambulanz ins Spital nach Thusis transportiert. Im fraglichen Gebiet bleibt die Via Spluga bis auf weiteres aus Sicherheitsgründen gesperrt und kann über die Kantonsstrasse umgangen werden.

Lumbrein: Schwerverletzter nach Selbstunfall
Am Mittwochabend wurde ein Lenker bei einem Selbstunfall vor Lumbrein schwer verletzt. In einer Rechtskurve fuhr der Automobilist mit seinem Fahrzeug gerade aus, durchbrach den Bündnerzaun und kam von der Fahrbahn ab. Der Personenwagen überschlug sich und kollerte rund 50 Meter die steile Böschung hinunter. Beim heftigen Aufprall zog sich der Lenker schwere Verletzungen zu. Nach notfallmedizinischer Versorgung vor Ort durch den Notarzt und den Rettungsdienst Ilanz wurde der Verunfallte mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert.

Chur: glimpflich verlaufener Arbeitsunfall
Im Briefpostzentrum in Chur wurde am Donnerstagmorgen eine junge Frau bei einem Arbeitsunfall leicht verletzt. Die Aushilfe war am Förderband beschäftigt, als sie sich plötzlich mit der Hand auf dem laufenden Förderband abstützte. Dabei gerieten die Hand und der Unterarm in die Walze. Um die Verunfallte aus ihrer Lage zu befreien musste die ganze Maschine zerlegt werden. Die junge Aushilfe zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen der Rettung Chur ins Kantonsspital transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel