Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstag, kurz nach Mittag, ist ein Kajakfahrer beim Fuchsenwinkel, Gemeinde Schiers GR, in der Landquart ertrunken.
Zwei Kajakfahrer waren in Küblis in die Landquart eingestiegen. Der 22-jährige Mann aus England fuhr nach dem Fuchsenwinkel über eine kleine Schwelle und geriet darunter in einen Wirbel. Dort kenterte der Kajak. Der Mann fiel aus dem Boot und wurde unter Wasser gezogen. Obwohl er mit einer Schwimmweste ausgerüstet war, gelang es ihm nicht mehr, sich aus diesem Wirbel zu befreien. Sein Begleiter alarmierte sofort weitere Hilfe und die Rega, welche rasch eintraf. Aus dem Helikopter konnte nach einer Weile beobachtet werden, wie der Kajakfarer aus dem Wirbel gespühlt wurde. Sie folgten dem in der Landquart treibenden Mann und bei Grüsch gelang es der Rega-Crew den Mann mit einer Windenaktion aus dem Wasser zu bergen. Die Rettungsequipe des Regionalspitals Prättigau Schiers war ebenfalls involviert. Sie traf als erstes medizinisches Einsatzmittel am Unfallort ein und unterstützte die REGA-Crew bei der leider erfolglosen Reanimation. Im weiteren nahm sich der Rettungsdienst auch dem Begleiter an und betreute ihn. Er wurde ins Spital gebracht, aufgewärmt und durch die Mitarbeitenden des Rettungsdienstes in Obhut genommen, bis er am Sonntag den eingetroffenen Angehörigen übergeben werden konnte.

Mastrils: Personenwagen landete auf dem Dache

Auf der Fahrt von Mastrils hinunter in Richtung Kantonsstrasse landete ein Personenwagen am Freitagabend auf dem Dache. Der Lenker blieb unverletzt.
Am Ende einer Rechtskurve geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte mit der bergseitigen Stützmauer. Danach überschlug sich das Fahrzeug, rutschte einige Meter weiter und kam schliesslich in der Strasse auf dem Dache liegend zum Stillstand. Der Personenwagen erlitt Totalschaden.

Domat/Ems, A13: Schleuderunfall

Am späten Freitagabend kam es auf der A 13, auf der Höhe von Domat/Ems zu einem Schleuderunfall. Der Lenker wurde dabei nicht verletzt.
Ein Personenwagen fuhr in Richtung Reichenau. Aus noch ungeklärten Gründen kollidierte das Fahrzeug heftig mit der Mittelleitplanke. Danach überquerte es sich überschlagend die Fahrbahn und prallte gegen die rechte Leitplanke. In der Folge kam es in der Strasse auf den Rädern stehend zum Stillstand. Das Fahrzeug wurde total beschädigt und an den Leitplanken entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel