Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagabend ist ein Motoreinachser mit einem angehängten Wagen oberhalb von Valendas über eine Nebenstrasse hinausgeraten und umgekippt. Die Lenkerin wurde dabei mittelschwer verletzt. Die beiden sich auf dem Wagen befindenden Kinder konnten sich mit einem Sprung in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.
Die Frau war mit ihrem Gefährt zur Deponie oberhalb Valendas gefahren. Kurz nachdem sie dort wegfuhr, geriet der Einachser über die Strasse hinaus und kippte um. Die Verletzte wurde vor Ort durch die Crew der Ambulanz von Ilanz notfallmedizinisch behandelt, musste dann aber aufgrund der Verletzungen durch die Rega ins Kantonsspital nach Chur geflogen werden.

Trimmis, A13: Personenwagen landet neben der Autobahn

Auf der A 13, auf der Höhe von Trimmis ist eine Lenkerin in der Nacht zum Dienstag neben die Strasse geraten und wurde dabei mittelschwer verletzt.
Der Personenwagen fuhr in Richtung Landquart. Bei den Kuppen geriet das Fahrzeug rechts neben der Strasse auf den Grünstreifen. In der Folge fuhr es auf die dort beginnende Leitplanke, rutschte nach mehreren Metern über diese hinaus, drehte sich und kam schliesslich beim Wildschutzzaun zum Stillstand. Die Verletzte musste mit Brechwerkzeug aus dem Personenwagen befreit werden. Sie wurde mit einer Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur eingeliefert.

Champfèr: Velofahrer unvorsichtig abgebogen
Am Dienstagnachmittag wurde ein Velofahrer auf der Engadinerstrasse bei Champfèr von einem Auto erfasst. Durch die Kollision und dem anschliessenden Sturz erlitt er mittelschwere Kopfverletzungen.
Der Fahrradfahrer fuhr von Silvaplana in Richtung Champfèr. Bei der süd/westlichen Abzweigung nach Champfèr bog er, etwas spät, plötzlich nach links ab. Dabei hatte er übersehen, dass von hinten ein Personenwagen folgte. Er wurde von diesem erfasst. Der Verletzte wurde auf der Unfallstelle durch die Rega notfallmedizinisch betreut und in der Folge ins Kantonsspital nach Chur geflogen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel