Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei der RhB-Haltestelle in Trimmis sind heute Mittwoch, am frühen Nachmittag, zwei Züge kollidiert. Personen wurde dabei nicht verletzt.
Ein Güterzug mit einem angehängten Güterwagen fuhr von Chur nach Landquart. Bei der Haltestelle in Trimmis nahte aus der Gegenrichtung eine Rangierlokomotive mit 5 offenen, leeren Güterwagen. Bei einer Anschlussweiche kam es zu einer seitlichen Kollision der beiden Züge, welche der Lokomotivführer des Güterzuges trotz eingeleiteter Notbremsung nicht verhindern konnte. Dadurch entgleisten die Lokomotive des Güterzuges und die meisten Güterwagen des Rangierzuges.
Die Rangierarbeiter vom Rangierzug und der Lokomotivführer konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.
Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Zur Abklärung der Unfallursache wurde eine Untersuchung eingeleitet.
Der Bahnbetrieb bleibt voraussichtlich bis Donnerstagmorgen unterbrochen. Zwischen Untervaz und Chur wurde ein Ersatzbetrieb auf der Strasse eingerichtet.

Maienfeld, A13: Personenwagen gerät neben Autobahn
Auf der Fahrt von Sargans in Richtung Landquart ist ein Personenwagen rechts über die hinausgeraten. Der Lenker blieb unverletzt.
Auf der Höhe von Maienfeld, Rossried, ist der ältere Mann mit seinem Fahrzeug rechts neben die Autobahn geraten. Der Personenwagen durchbrach in der Folge den Wildzaun und fuhr dann auf der angrenzenden Wiese weiter. Erst nach etwa 200 m kam er zum Stillstand. Personenwagen und Wildzaun wurden beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel