Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Davos, auf der Promenade, musste heute Mittwoch der Lenker eines Postautos eine Vollbremsung einleiten, um eine Kollision mit einem Personenwagen, welcher plötzlich aus der Tobelmühlestrasse einbog, zu verhindern. Durch diese Vollbremsung fielen Fahrgäste im Bus um und vier davon wurden leicht bis mittelschwer verletzt.
Das Postauto fuhr von Davos Platz in Richtung Davos Dorf. Um 15.50 Uhr fuhr er von der Haltestelle Schatzalpbahn weg. Bei der Tobelmühlestrasse fuhr plötzlich eine Lenkerin mit ihrem Personenwagen aus dieser Strasse direkt vor den Bus. Um eine Kollision zu verhindern musste der Postchauffeur eine Vollbremsung einleiten. Die Lenkerin, mit ihrem dunkelblauen Personenwagen, fuhr ohne anzuhalten in Richtung Davos Platz weiter. Sie konnte bis anhin nicht ermittelt werden.
Die vier Verletzten wurden ins Spital Davos eingeliefert.
Da die Fahrzeuglenkerin noch nicht ermittelt werden konnte, bittet die Kantonspolizei in Davos, Personen welche Angaben zum Unfallhergang und zum unbekannten Fahrzeug machen können, sich mit dem Polizeiposten Davos, Tel-Nr 081 413 76 22, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel