Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall bei Mesocco GR hat sich am Samstagvormittag ein deutscher Motorradlenker Verletzungen zugezogen. Kurz vor 11.00 Uhr war er mit drei weiteren MR-Lenkern auf der Kantonsstrasse in Richtung Pian San Giacomo unterwegs. Bei der Einfahrt Mesocco Nord in die Autostrasse A13 übersah er einen vor ihm langsam fahrenden, nach links in die A13 abbiegenden Personenwagen und fuhr heftig auf. Dabei zog er sich schwere Rückenverletzungen zu und kam zu Fall. Ein zufällig vorbeikommender Notfallarzt leistete dem Verletzten bis zum Eintreffen der Rega medizinische Hilfe. Anschliessend wurde er mit dem Helikopter direkt ins Schweizerische Paraplegiker- Zentrum nach Nottwil LU geflogen.
Im weiteren ereigneten sich im Kanton Graubünden am Wochenende insgesamt 14 der Polizei gemeldeten Verkehrsunfälle. Dabei wurden sechs Personen verletzt und durch die örtlichen Notfallärzte und Spitalrettungsdienste notfallmedizinisch versorgt. Zu den Verkehrsunfällen kommen noch etliche Sportunfälle beim Bergsteigen, Biken usw.

Chur: Untersuchungshäftling ausgebrochen

Aus einer Polizeizelle bei der Fahndung Hansahof in Chur ist in der Nacht vom Samstag auf Sonntag ein Untersuchungshäftling gewaltsam aus der Zelle ausgebrochen. Der 32-jährige Schweizer Staatsangehörige befand sich wegen Verdacht von wiederholten Einbruchdiebstählen in Untersuchungshaft. Der Sachschaden am Gebäude und an den Einrichtungen beträgt gegen 10'000 Franken. Der Häftling hatte mit brachialer Gewalt das Bettgestell aus der Wand gerissen und mit dem Metallrahmen ein grosses Loch in die Zellenwand geschlagen. Dabei muss er sich auch Verletzungen zugezogen haben. Der Untersuchungshäftling stieg durch ein Bürofenster ins Freie und konnte über ein Vordach unerkannt flüchten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel