Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Anlässlich einer nächtlichen Such- und Rettungsaktion konnte am Dienstag gegen 01.30 Uhr bei Nufenen GR eine vermisste Ziegenhirtin im felsigen und unwegsamen Gelände geortet und geborgen werden. Die 25-jährige Frau hatte sich an ihrem ersten Arbeitstag als Ziegenhirtin bei einem Sturz eine Knöchelverletzung zugezogen und war nicht wie vorgesehen am Montagabend mit den Ziegen ins Dorf zurückgekehrt. Einheimische Landwirte hatten die Frau im Gebiet "Böschi" auf einer Höhe von rund 1'800 Meter über Meer verletzt gefunden. Ein Ferienhausbesitzer hatte gegen 22.00 Uhr Hilferufe gehört. Angehörige des Schweizerischen Alpenclubs (SAC) waren ebenfalls in die Suchaktion involviert. Die verletzte Frau und die Retter wurden durch die Rega-Crew ins Tal geflogen. Anschliessend wurde die Verletzte ins Spital Thusis gebracht. Nachdem die Ziegen ohne Hirtin am Montagabend ins Dorf zurückgekehrt waren, wurde die Polizei informiert und eine Suchaktion ausgelöst.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel