Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Dorfkern von Roveredo GR ist am Freitag gegen 01.15 Uhr ein leer stehender Stall bis auf die Grundmauern abgebrannt. Die Ortsfeuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf benachbarte und gefährdete Objekte übergreifen konnten. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 100'000 Franken. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Davos: tragischer Fussgängerunfall
Auf der "Hohen Promenade" in Davos GR ist am frühen Freitagmorgen ein Fussgänger aus noch nicht restlos geklärten Gründen in den Tobelmühlebach gestürzt und blieb rund vier Stunden im Wasser liegen. Eine Joggerin fand kurz vor 07.30 Uhr den Einheimischen, der sich beim Sturz ins rund drei Meter tiefer liegende Bachbett schwere Rückenverletzungen zugezogen hatte. Über den Sanitätsnotruf 144 wurde unverzüglich der Rega-Helikopter alarmiert. Nach einer ersten notfallmedizinischen Versorgung am Unfallort wurde der Verletzte mit einer Windenaktion geborgen und anschliessend direkt ins Schweizerische Paraplegiker-Zentrum nach Nottwil LU geflogen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel