Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Gleich zwei Radfahrer haben sich am Sonntag im Raum Chur auf die Autobahn A13 verirrt. Um Mittag fuhr ein Velofahrer auf dem Pannenstreifen der Autobahn von Zizers GR in Richtung Chur. Er hatte sich verfahren und konnte von der Polizei auf die Kantonsstrasse beordert werden.
Gegen 13.30 Uhr war ein Mountain-Bike-Fahrer auf der Nordspur der A13 von Reichenau GR nach Chur unterwegs. Die Polizei konnte den Amerikaner, der eigentlich an einem Bike-Rennen auf der Lenzerheide teilnehmen wollte, wieder auf den richtigen Weg führen.

Schiers/Lenzerheide: Sportunfälle
Bei einer Kletterpartie an der Drusenfluh bei Schiers GR hat sich ein deutscher Alpinist am Sonntag einen Knöchelbruch zugezogen. Er war mit einem Bergkollegen unterwegs. Auf der „alten Königsroute“ in der Drusenfluh West rutschte er aus und stürzte ins Seil. Er musste mit einer Windenaktion von der Rega geborgen werden.
Ein 33-jähriger deutscher Radfahrer hat sich am Sonntag beim Bike-attack-Rennen auf der Lenzerheide GR leichte Verletzungen zugezogen. Er war oberhalb der Mittelstation Scharmoin am Rothorn gestürzt und wurde von der Rega ins Tal geflogen.

Graubünden: Zahlreiche Nachtruhestörungen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind bei der Kantonspolizei Graubünden zahlreiche Meldungen über Nachtruhestörungen eingegangen. Die Beschwerden über Lärmbelästigungen und laute Musik kamen aus allen Teilen Graubündens.
Das Verkehrsaufkommen auf dem Bündner Strassennetz verlief im üblichen Rahmen. Die nach Norden zurückreisenden Automobilisten mussten teilweise am Samstagnachmittag beim Isla Bella- Tunnel stockenden Kolonnenverkehr in Kauf nehmen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel