Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Durch Steinschlag sind am Montag zwei Berggänger in Graubünden verletzt worden. Am Morteratsch bei Pontresina GR erlitt ein Alpinist durch herabfallende Steine einen Beinbruch, zwischen Casnilpass und Fornogletscher bei Stampa GR wurde ein Bergsteiger von herabstürzendem Gestein am Kopf getroffen. Beide Verletzten wurden mit einem Rega-Helikopter in Engadiner Spitäler geflogen.

Julierpass: Töffunfall auf dem Hospiz
Am Montagmorgen ist ein Töfffahrer auf dem Julier-Hospiz bei einer Auffahrkollission verletzt worden. Der Motorradlenker war von Silvaplana Richtung Bivio GR unterwegs. Auf der Passhöhe verlangsamte er seine Fahrt. Ein nachfolgender Lieferwagenlenker bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Motorrad auf. Der Töfffahrer stürzte und wurde mit der Rega ins Spital nach Samedan geflogen.

Ofenpass: Motorrad mit PW kollidiert
Auf der Ofenpassstrasse ist am Montagnachmittag ein Motorradfahrer mit einem Personenwagen kollidiert. Auf der Fahrt vom Pass Richtung La Drossa GR war der Töffahrer aus Italien in einer unübersichtlichen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem PW zusammengeprallt. Er und seine Mitfahrerin erlitten erhebliche Verletzungen. Sie wurden mit der Rega und mit einem italienischen Helikopter nach Italien gebracht.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel