Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Waldbrandgebiet bei Sta. Maria im Calancatal GR hat sich die Situation am Donnerstag beruhigt. Wegen Steinschlaggefahr im steilen Gelände musste am Mittwoch ein Versuch, direkt ins Brandgebiet zu gelangen, abgebrochen werden. Die Feuerwehr konnte den Brand aber mit vier Helikoptern und 25 Mann auf die betroffenen 30 Hektaren eingrenzen. Um das Feuer endgültig zu löschen, sind ausgiebige Regenfälle erforderlich.

Hinterrhein: Brand gelöscht
Der am Mittwoch bei Schiessübungen der Armee auf dem Panzerschiessplatz in Hinterrhein GR ausgebrochene Buschbrand ist gelöscht. In der Nacht auf Donnerstag war eine Brandwache aufgestellt worden, die feststellte, dass sich einige kleine Büsche wieder entzündeten. Deshalb wurde am Donnerstagmorgen ein Helikopter eingesetzt, um Wasser auf die betroffenen 5'000 Quadratmeter Busch- und Grasland zu spritzen und die Erde abzukühlen. Mit dieser Massnahme konnte der Brand im felsigen Gebiet gelöscht werden. Die Schiessübungen mit Leuchtspurmunition wurden eingestellt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel