Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwei leichtverletzte Personen gab es am Freitagabend beim Anschluss Vial in Reichenau bei einem Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen.
Von Chur herkommend fuhr ein Personenwagenlenker über die A13 in Richtung Süden. Höhe Einfahrt Vial nahte aus der nicht vortrittsberechtigten Einfahrt ein Fahrzeug. Um eine Kollision mit diesem zu verhindern bremste der auf der A13 fahrende Automobilist sein Wagen ab. Drei hinter ihm folgende Fahrer bemerkten das Abbremsmanöver zu spät. In der Folge kam es zu einer Auffahrtskollision zwischen vier Fahrzeugen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Während eine Person mit der Einsatzambulanz ins Kantonsspital nach Chur überführt wurde, konnte die zweite selbständig den Hausarzt aufsuchen. An den Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Le Prese: am Steuer kurz eingenickt

Von Deutschland herkommend fuhr am Samstagmorgen ein Personenwagenlenker über die Bernina-Passstrasse in Richtung Italien. Infolge Uebermüdung nickte der Fahrer Eingangs Le Prese kurz ein. Dadurch fuhr er in einer leichten Rechtskurve gerade aus und kollidierte mit dem linksseitigen Gartenzaun. Beim Aufprall erlitten drei Fahrzeuginsassen leichte Verletzungen und wurden mit der Einsatzambulanz ins Spital nach Poschiavo überführt.

Pontresina: Bergunfall

Eine 25-jährige Bergsteigerin ist am Samstagnachmittag beim Abstieg vom Piz Bernina (4‘049m.ü.M.) ausgerutscht und in die Tiefe gestürzt. Dabei wurde sie nur leicht verletzt.
Die Alpinistin stieg über den Spallagrad ab. Auf einer Höhe von ca. 3‘800m.ü.M. rutschte die nicht angeseilte Berggängerin plötzlich aus und stürzte über eine sehr steile Eisflanke in die Tiefe. Wie durch ein Wunder blieb sie nach ungefähr 150 Metern nur leicht verletzt in einer Wasserrinne hängen. In Zusammenarbeit mit SAC Rettungsspezialisten konnte die Verunfallte in einer Windenaktion mit dem Rega-Heli geborgen und ins Spital nach Samedan überflogen werden.

La Punt Chamues-ch: Selbstunfall mit Motorrad

Vom Albulapass herkommend fuhr am Samstagnachmittag ein Motorradlenker talwärts in Richtung La Punt Chamues-ch. In einer Linkskurve verlor er die Herrschaft über sein Gefährt, stürzte und rutschte ca. 30 Meter den Abhang hinunter. Mit mittelschweren Verletzungen wurde der Verunfallte mit dem Rega-Heli geborgen und ins Spital nach Samedan überflogen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel