Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Vier Verletzte forderte am Sonntagnachmittag ein Unfall auf der Rodelbahn in Churwalden/Pradaschier.
Trotz mehreren Hinweistafeln – Anhalten Verboten – haben Ausgang der unübersichtlichen Kurve 28 mehrere Personen ihre Schlitten angehalten. Zwei nachfolgende Rodel konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhren auf die stehenden Sportgeräte auf. Dabei wurden vier Bobs ineinander geschoben. Beim Zusammenprall haben sich vier Personen verletzt. Zwei Verunfallte konnten sich vor Ort in Sicherheit bringen. Zwei Leichtverletzte konnten mit ihren Schlitten selbständig zur Talstation gelangen. Nach erster notfallmedizinischer Versorgung vor Ort wurden zwei Verunfallte mit dem Rega-Heli und ein Verletzter mit der Einsatzambulanz ins Kantosspital nach Chur überführt. Der Bahnbetrieb wurde nur kurz eingestellt.
Personen welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Lenzerheide, Tel. 081 / 384 12 27 oder mit dem nächsten Polizeiposten in Verbindung zu setzen. Insbesondere bitten wir die Personen, welche ihre Rodel trotz Verbot auf der Strecke angehalten haben, sich zu melden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel