Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Sturz mit seinem Gleitschirm erlitt ein 63-jähriger Pilot am Samstag unterhalb der Jakobshorn-Bergstation tödliche Verletzungen.
Mit seinem Gleitschirm startete der Flieger am Samstagmittag vom Startplatz bei der Jakobshorn Bergstation, Gemeindegebiet Davos, auf einer Höhe von 2'530 m ü M zu einem Flug über die Nordabfahrt. Vermutlich erschrak der Pilot, als er die Stahlseile der Bergbahn sah und bremste den Schirm zu stark ab. In der Folge stürzte der Flieger von einer Höhe von rund 20 Metern in die Tiefe und prallte auf den Boden auf. Dabei zog sich der Sportler schwere Verletzungen zu, denen er noch am Unfallort erlag.

Cunter: Fussgängerin angefahren und leicht verletzt

In der Nacht auf den Samstag wurde eine Fussgängerin auf einem Waldweg oberhalb Savognin angefahren und leicht verletzt. Vom Automobilisten wurde sie nach dem Unfall unverzüglich ins Spital Savognin transportiert. Zu weiteren Untersuchungen wurde sie noch in der Nacht mit der Ambulanz ins Kantonsspital verlegt. Dieses konnte sie am Samstagmittag bereits wieder verlassen. Gegen 23.00 Uhr machte sich eine grössere Gruppe auf einer Schlittenfahrt vom Skigebiet in Richtung Savognin. Nachdem am vereinbarten Treffpunkt eine Frau fehlte wurde eine Suchaktion eingeleitet. Dabei wurden auch verschiedene, nahegelegene Feld- und Waldwege abgesucht. Dabei übersah ein Fahrzeuglenker unterhalb Parsonz, auf einer engen Strasse die gesuchte Frau und stiess mit ihr zusammen. Der Lenker barg die unter dem Auto liegende Frau und fuhr sie schnell ins Spital. Wie es sich bei den gründlichen Untersuchungen herausstellte erlitt die Fussgängerin keine gravierenden Verletzungen. Sie hatte sich, nach eigenen Angaben, nach einem Sturz mit dem Schlitten im Gelände verirrt und befand sich bereits zu Fuss auf den Heimweg.

Scuol: vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einer schweren Kollision sind am Samstagmittag in Scuol insgesamt vier Personen, davon eine schwer verletzt worden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Vom Werkhof Scuol mündete ein Fahrzeuglenker kurz nach 13.00 Uhr in die vortrittsberechtigte Verbindungsstrasse Scuol – Crusch. Dabei übersah er einen nahenden Wagen und prallte in der Folge heftig mit diesem zusammen. Dabei wurden die vier Insassen im einmündenden Auto verletzt. Der Lenker wurde mit dem Rettungshelikopter ins Kantonsspital Chur eingeliefert. Die weiteren drei Personen wurden mit dem Rettungswagen ins örtliche Regionalspital transportiert.

Schluein: Leichtverletzter bei Auffahrunfall

Ein Automobilist ist am Samstagnachmittag bei einem Auffahrunfall leicht verletzt worden. Er musste zur Kontrolle und ambulanter Behandlung den Arzt aufsuchen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von einigen tausend Franken. Von Laax kommend fuhr ein Automobilist über die Kantonsstrasse in Richtung Ilanz. Um nach rechts auf einen Ausstellplatz abzuschwenken verlangsamte er seine Fahrt. Die bemerkte ein nachfolgender Lenker zu spät und fuhr auf den abbiegenden Wagen auf.

Klosters: Grosser Sachschaden bei Auffahrunfall

Bei einer schweren Auffahrkollision in Klosters innerorts ist eine Frau am Samstagmorgen leicht verletzt worden. In der Arztpraxis wurde sie untersucht und ambulant behandelt. Insgesamt wurden vier Fahrzeuge zum Teil stark beschädigt. Kurz nach 10.00 Uhr fuhren mehrere Fahrzeuglenker von Davos kommend durch Klosters in Richtung Küblis. Um einigen Fussgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen stoppten die vordersten Lenker ihre Fahrt. Ein Fahrer wurde durch dieses Manöver überrascht und fuhr auf den Vorderwagen auf. Durch die Aufprallwucht wurde dieses Auto nach vorne geschleudert. Dabei wurden zwei weitere Fahrzeuge beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel