Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Campascio und San Carlo GR sind am Donnerstag mehrere Automobilisten wegen Missachtung der signalisierten Höchstgeschwindigkeit gebüsst oder verzeigt worden. In Campascio wurde ein Autofahrer mit einer Geschwindigkeit von 102 km/h vom Radargerät erfasst. In San Carlo war ein Fahrzeuglenker mit 91 km/h unterwegs. An beiden Orten beträgt die signalisierte Höchstgeschwindigkeit 50 km/h.

Mesocco: Kleiner Brand gelöscht
Im Gebiet Lana oberhalb Mesocco GR musste am Mittwochabend ein Helikopter eingesetzt werden, um einen kleineren Brand zu löschen. Fünf Tannen waren nach einem Blitzeinschlag in Flammen aufgegangen. Nach rund dreistündigem Einsatz von vier Feuerwehrleuten und dem Löschhelikopter war der Brand gelöscht. Auffallend ist nach Aussagen des kantonalen Feuerwehrinspektors Hansueli Roth, dass diesen Sommer vermehrt Blitzeinschläge ohne Wasser, das heisst ohne nachfolgenden Regen, zu verzeichnen waren.

Flims: Fussgänger angefahren
Am Donnerstag kurz vor Mittag ist ein Fussgänger auf der Hauptstrasse in Flims GR von einem Personenwagen erfasst und schwer verletzt worden. Der Mann wollte die Strasse etwa 20 Meter von einem Fussgängerstreifen entfernt überqueren. Dabei übersah er einen von Trin her dorfeinwärts fahrenden Personenwagen. Er wurde vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Schwer verletzt wurde er mit der Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur gebracht.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel