Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt von Felsberg Richtung Chur über den Fuss- und Veloweg verunfallte am frühen Samstagmorgen ein Motorradlenker. Der Töfffahrer befuhr mit seinem Zweirad den mit einem Fahrverbot für Motorwagen und Motorräder belegten Weg in Richtung Chur. Bei der Einfahrt des Fussweges, Höhe Kantine Rheinsand, kam er zu Fall und blieb in der rechtsseitigen Böschung verletzt am Boden liegen. Rund eine Stunde später wurde er von einem aus dem Nachtdienst heimkehrenden Polizeibeamten entdeckt. Der Verletzte wurde mit der Rettung Chur ins Kantonsspital nach Chur transportiert.

Vicosoprano: 63-jähriger Alpinist im Albigniagebiet abgestürzt
Zwei Alpinisten beabsichtigten am Samstagmorgen im Val della Neve, Albigniagebiet, eine Klettertour durchzuführen. Die 2er Seilschaft stieg über den Nordwest Grat bis Roda Val della Neve. Kurz nach dem Einstieg stürzte der erste Bergsteiger rund 25 Meter in die Tiefe ab. Der 63-jährige Bergsteiger zog sich schwerste Verletzungen zu und verstarb noch auf der Unfallstelle. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsspezialisten des SAC wurde der Verunglückte mit dem Rega- Helikopter geborgen und ins Tal geflogen.

Savognin: Motorradfahrer bei Kollision mit Fahrzeug leicht verletzt
Beim Einbiegen in die Hauptstrasse in Savognin, Höhe Hotel Danilo, übersah eine Fahrzeuglenkerin ein von Cunter in Richtung Julierpass heran nahender Motorradfahrer. Dem Töfffahrer gelang es nicht eine Kollision mit dem Personenwagen zu vermeiden. Beim Sturz zog sich der Zweiradfahrer leichte Verletzungen zu und wurde zur ärztlichen Behandlung ins Spital Savognin transportiert. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Rona: Töfffahrer bei Kollision mit Personenwagen leicht verletzt
Auf der Fahrt in Richtung Mulegns bemerkte ein Automobilist auf der linken Strassenseite einen Bekannten und bog nach links ab. Ein nachfolgender Motorradlenker konnte einen Zusammenstoss mit dem abbiegenden Personenwagen nicht mehr vermeiden. Bei der seitlich frontalen Kollision zog sich der Zweiradfahrer leichte Verletzungen zu. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital Savognin transportiert. An beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Samedan: Segelflugzeug abgestürzt, Pilot unverletzt
Um die Mittagszeit stürzte am Samstag in Samedan ein Segelflugzeug ab. Der Pilot konnte mit dem Fallschirm abspringen und unverletzt landen. Das Segelflugzeug stürzte unkontrolliert in einer Wiese ab und wurde total beschädigt. Die Absturzursache ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Küblis: zwei Leichtverletzte bei Selbstunfall

Bei einem Selbstunfall auf der Prättigauerstrasse zogen sich am Samstagnachmittag zwei Personen leichte Verletzung zu. Auf der Fahrt in Richtung Fideris, kurz vor dem Arieschbach, überschlug sich ein mit zwei Personen besetzten Fahrzeug. Beide Insassen wurden beim Aufprall leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Spital Schiers transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel