Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Mit einer gezielten Aktion konnte die Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit der Ortspolizei in der Nacht auf den Samstag zwei Jugendliche in flagranti überraschen und für weitere Abklärungen auf den Polizeiposten mitnehmen. In der Zwischenzeit haben sie über zwei Dutzend in Lenzerheide verübte Straftaten zugegeben. Der verursachte Sachschaden übersteigt 20‘000 Franken. Sensibilisiert durch die in jüngster Zeit deutliche Zunahme an Straftaten und Sachbeschädigungen wurde die Kantonspolizei Lenzerheide in den vergangenen Tagen personell aufgestockt. In einer rund um die Uhr dauernden Aktion war sie auf den Strassen und Parkplätzen immer präsent. Dabei konnten gegen 0200 Uhr zwei Jugendliche als Straftäter beobachtet und überführt werden. Im Zuge der Abklärungen und gemäss Aussagen konnten zusätzlich vier weitere Bekannte von ihnen als Täter eruiert werden. Alle Schüler /Lehrlinge sind zwischen 15 und 16-jährig und untereinander bekannt. Sie verbrachten während den vergangenen acht Tagen ihre Ferien in der Region Lenzerheide/Valbella. Insgesamt erbeuteten sie Deliktsgut im Wert von mehr als dreitausend Franken. Nebst den zahlreichen Beschädigungen an Fahrzeuge und Häuser konnten ihnen auch mehrere Einbrüche und Diebstähle nachgewiesen werden. Alle Jugendlichen haben die Taten zugegeben. Verübt wurden sie grösstenteils in verschiedener Zusammensetzung bei Dunkelheit. Angeblich machten sie ihre Streifzüge durch das Dorf aus lauter Langeweile und Blödsinn. Sie haben ihr Feriendomizil bereits wieder verlassen.

Davos: Pferd bei Kollision mit Auto verletzt

Bei einer Kollision mit einem Auto ist ein Pferd am frühen Samstagabend in Davos leicht verletzt worden. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden keine verletzt. Auf Fahrgäste wartend wurde das Doppelgespann um etwa 17.00 Uhr am Standplatz beim Bahnhof Davos Platz angebunden. Plötzlich wurden die Pferde durch laute Klänge einer, in ihrer Nähe aus einem Car steigenden Guggenmusik aufgeschreckt und scheuten. Die Tiere rissen sich los und galoppierten ohne Kutscher über die Talstrasse in Richtung Dorf. Etwa 100 Meter später liefen sie auf einen Personenwagen auf. Dabei wurde ein Pferd leicht verletzt und das Auto stark beschädigt.

Davos: verletzte Fussgängerin (Zeugenaufruf)

Am frühen Samstagabend wurde eine Fussgängerin auf dem Trottoir an der Talstrasse in Davos von einem Automobilisten angefahren und verletzt. Der Lenker fuhr nach einem kurzen Zwischenhalt ohne sich um die Verletzte zu kümmern weiter. Sie wurde mit einem Streifenwagen ins Spital Davos eingeliefert. Zum Unfallhergang sucht die Kantonspolizei Davos Telefon 081 413 76 22 noch Zeugen. Auf dem Linken Trottoir spazierten zwei Frauen kurz vor 18.00 Uhr der Talstrasse entlang. Bei der Kreuzung Skistrasse mündete ein Automobilist in die Talstrasse ein. Nach einigen Schwenkern auf der Talstrasse geriet er mit dem Heck auf das Trottoir und brachte eine ältere Frau zu Fall. Kurz nach dem Unfall setzte er, zügig fahrend seine Fahrt fort. Um den genauen Unfallhergang abklären zu können, sucht die Kantonspolizei ein dunkler Personenwagen möglicherweise ein Audi gesucht mit Zürcher Kontrollschilder.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel