Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochabend ist in Feldis GR ein Stall mit angebautem Wohnteil in Brand geraten. Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache wird derzeit noch untersucht. Der Gebäudeschaden ist erheblich.

Gegen 21.15 Uhr ging die Brandmeldung bei der Kantonspolizei ein. Kurz darauf war die Feuerwehr Feldis/Scheid zur Stelle. Der aus dem Jahre 1858 stammende Stall mit einem später angebauten Wohntrakt wurde aber trotz des schnellen Einsatzes weit gehend ein Raub der Flammen. Die Holzkonstruktion brannte fast vollständig ab, nur das teilweise gemauerte Erdgeschoss blieb stehen, allerdings mit beträchtlichen Wasserschäden. Der Feuerwehr gelang es hingegen, ein Übergreifen der Flammen auf ein daneben stehendes Gebäude und auf den nahen Wald zu verhindern.

A13: Geisterfahrer angehalten
Am Donnerstag über die Mittagszeit ist auf der A13 zwischen Landquart und Chur ein Motorradlenker als Geisterfahrer aufgefallen. Der Mann war vorerst von Chur aus Richtung Norden gefahren. Rund 500 Meter vor der Ausfahrt Zizers wendete er jedoch auf der Autobahn, da er eigentlich nach Süden wollte. Als er bemerkte, dass er als Falschfahrer unterwegs war, wendete er erneut. Schliesslich hielt der Motorradfahrer auf dem Pannenstreifen an. Dort wurde er von der Polizei aufgegriffen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel