Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Drei leicht verletzte Personen forderte am Freitagabend ein Verkehrsunfall auf der Kantonsstrasse bei Rothenbrunnen.
Um 18.00 Uhr fuhr eine Personenwagenlenkerin auf der Kantonsstrasse von Rhäzüns in Richtung Thusis. In der Linkskurve auf der Höhe des Bahnhofs Rothenbrunnen geriet ihr Fahrzeug ins Schleudern und fuhr auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es mit einem korrekt entgegenkommenden Auto zu einer seitlich-frontalen Kollision. Die Lenkerin sowie zwei Insassen des entgegenkommenden Wagens erlitten leichte Verletzungen. Mit der Ambulanz wurden sie ins Spital Thusis gefahren. An den Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.

Tschierv: Kollision zwischen zwei Motorrädern
Leichte Verletzungen erlitt eine Mitfahrerin am Samstagmittag bei der Kollision zwischen zwei Motorrädern.
Um 12.15 Uhr fuhr ein Motorradlenker auf der Ofenpassstrasse vom Hospiz in Richtung Tschierv. In der Rechtskurve rund 500 Meter nach der Passhöhe geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem korrekt entgegenkommenden Motorrad zur Kollision kam. Beim nachfolgenden Sturz erlitt die Mitfahrerin auf dem bergwärts fahrenden Zweirad leichte Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde sie ins Spital Sta. Maria gefahren.

Müstair: Verkehrsunfall
Um 14.20 Uhr fuhren zwei Schülerinnen in Müstair innerorts auf dem Trottoir in Richtung Sta Maria. Im Engpass auf der Höhe des Restaurant Balcunat schaute die vorfahrende Zweiradlenkerin zurück und geriet dabei auf die Fahrbahn, wo es mit einer talwärts fahrenden Velolenkerin zu einer Kollision kam. Diese erlitt Verletzungen und wurde mit der Ambulanz ins Spital Sta Maria gefahren. Die Schülerin erlitt leichte Schürfungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel