Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall vom Samstag ist ein 55-jähriger Motorradlenker aus Deutschland tödlich verunfallt.
Ein Personenwagenlenker fuhr um 15.05 Uhr auf der Oberländerstrasse von Trun kommend in Richtung Disentis. In der Rechtskurve Eingangs Rabius kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Motorrad. Der dabei schwer verletzte Zweiradlenker wurde mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital Chur überflogen, wo er später den schweren Verletzungen erlag. Die Fahrzeuge kamen ausserhalb der Strasse zum Stillstand und wurden total beschädigt. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und Gegenstand der laufenden Untersuchung.
Personen, die zum Unfall sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Disentis, Telefon 081 929 51 51, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel